TRAILER: FM-Talk - Was bewegt die Facility-Management Branche?

Shownotes

Bernd Stampfl, Vorstandsmitglied der FMA (Facility Management Austria), lädt seine Gesprächspartner:innen ein, über die Zukunft des FM zu sprechen. Welche Probleme fallen an? Wie können wir sie gemeinsam lösen? Hören Sie rein!

Transkript anzeigen

00:00:07: Nach vierundzwanzig Stunden Starkregen kapituliert die Kanalisation.

00:00:11: Sie kann kein Wasser mehr aufnehmen und überflutet Straßen und Häuser.

00:00:15: Der FM-Geschäftsführer steht fassungslos vor den Trümmern und fragt sich, hätte ich das vorhersehen müssen?

00:00:21: Waren wir nicht ausreichend vorbereitet?

00:00:24: Wir versprechen unseren Kunden doch immer einen sicheren und zuverlässigen Betrieb!

00:00:28: Und wird es in Zukunft öfter passieren?

00:00:35: Die Meteorologen messen erstmals vierzig Grad Celsus in der Wiener Innenstadt.

00:00:40: Die Gesundheitsversorgung sich konfrontiert mit einer schwierigen Situation.

00:00:44: Mehr Leute, die aber im Durchschnitt immer älter und damit vulnerabler werden.

00:00:47: mehr und immer längere Hitzerperioden und damit einhergehend eine hohe gesundheitliche Belastung für die Bevölkerung.

00:00:55: Die verantwortlichen Managerinnen und Manager sehen sich mit kritischen Fragen konfrontieren.

00:01:00: Hält die Infrastruktur stand?

00:01:02: Stehen die nötigen Services auch in der Zukunft zur Verfügung?

00:01:05: Und schließlich was passiert wenn ich einmal in der Notaufnahme lande?

00:01:11: Ich bin Bern Stampfel und Sie hören den FM-Talk, den Zukunftspodcast der FM-Brosch.

00:01:17: In diesem neuen Format besprechen wir Antworten auf die existenziellen Zukunftsfragen, die die Facility Manager in Österreich umtreiben.

00:01:25: Unser jahres Schwerpunkt im Jahr ist die Klimawandel anpassen – denn das Klima ändert sich!

00:01:31: Aber was bedeutet das für unsere Gebäude und die vielen Millionen Menschen, die sich darin auffalten?

00:01:36: Welche Services werden nötig

00:01:37: sein?!

00:01:38: Und welche Chancen ergeben sich daraus für die Unternehmen, die FM anbieten?

00:01:43: Mein Name ist Bernd Stampfel von der FMA.

00:01:45: Bleiben Sie dran – gestalten wir die Zukunft gemeinsam!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.